Persönliches

Mein Name ist Carina Waldmann, seit 2010 bin ich verheiratet und habe eine 4-jährige Tochter namens Felicitas. Wir besitzen eine Ranch in Tremmersdorf mit familiärer Atmosphäre. Sie liegt ca 70 km von Nürnberg und 100 km von Regensburg entfernt, eingebettet in einer wunderschönen Landschaft der Oberpfalz.

Hundezentrum CATU

Über mich

Hier möchte ich ihnen gerne erzählen wie ich dazu kam die Ausbildung zum Assistenzhundetrainer zu machen. Im Jahr 2009 wurde ich Diabetikerin Typ 1. Seither befasse ich mich mit den Risiken dieser Krankheit. Im Jahr 2013 habe ich mich für eine Insulinpumpe entschieden, da die Insulingabe kontinuierlich ist, sinkt das Risiko eine Hypoglykämie (Unterzucker). Dennoch wollte ich für mich und meine Familie mehr Sicherheit. Seit 1997 bin ich Hundebesitzerin – derzeit habe ich 3 Hunde (2 Australian Shepherd Hündinnen Aziza und Pearl und eine Chihuahua Bolonka Hündin Tapsy). In der Hundeschule lernte ich Frau Wonisch kennen als sie einen Vortrag über Diabetiker Warnhunde hielt. Sie weckte mein Interesse und ich nahm Kontakt zu ihr auf.

Erfahrung & Ausbildung

Nach einem Informationsgespräch entschied ich mich die Ausbildung zur Assistenzhundetrainerin zu machen und im Zuge dessen meine Hündin Pearl auszubilden. Dies gibt mir und auch meiner Familie die Sicherheit, dass auch Pearl nachts meinen möglichen Unterzucker anzeigt.
Da es so eine Ausbildungsform in unserer Gegend nicht gibt, habe ich mich entschieden mein erworbenes Wissen und Können zu nutzen und Kurse sowie Fremdausbildung anzubieten.

Bilder